Salinas Grandes

Unser letzter Tagesausflug von Salta aus fuehrt uns zu den Salinas Grandes, den grossen Salzablagerungen im Hochgebirge der Anden auf 3.700m Hoehe. Auf dem Weg dahin besuchen wir verschiedene Kleinstaedte und kommen zwischendurch sogar auf ueber 4.000m… da wird das Atmen schonmal etwas schwerfaelliger! Zum Glueck haben wir vorgesorgt und vor der Abfahrt noch etwas Koka-Blaetter besorgt.😉

Ueber Schotterpisten fahren wir nach dem Mittagessen (es gibt Lama-Steak mit Pommes) in San Antonio de los Cobres zu den riesigen Salzablagerungen. Nach einer Foto-Session geht’s dann noch einmal auf ueber 4.000m, bevor wir innerhalb von nur 35km-Fahrstrecke ins 2.000-Hoehenmeter tiefer gelegene Purmamarca gelangen. Dort steht der Cerro de los Siete Colores, der allerdings durch das spaerliche Licht leider nicht wie ueblich in seinen sieben verschiedenen Farben erstrahlt.

Zum Abschluss unseres beeindruckendsten Tagesausflugs von Salta aus werden wir in Jujuy abgesetzt. Morgen werden wir erst einmal die Eindruecke der letzten Tage verarbeiten und eine Runde chillen, bevor es dann weitergeht Richtung Norden.

3 Antworten to “Salinas Grandes”

  1. Regina Says:

    oh mann, so viel fotos… und vor allem (ungewohnterweise ;0)) so viel text!!! ich komm ja gar nicht nach mit lesen…
    was aber auch an montréal gelegen haben könnte… =0)
    schönen gruß in die anden!

  2. Joe Says:

    Stef du geiler Typ, ich hab mich wieder in dich verliebt, 70er P***o kommt gut an!

    Viel Spass euch beiden und findet mal einen Schatz und holt mich auf eure Kosten nach, ich schmeiß direkt alles hin😉

  3. Rüdi Says:

    Jungs, wie schauts? Faul geworden oder zu viel (oder wenig) zu tun auf eurer Reise? Wir warten mal wieder auf Einträge!

    Nicht dass ihr in den Anden verschollen seid. Da gabs in den 70er Jahren mal nen berühmten Fall:

    http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/geschichte/kannibalismus-aus-not_731726_533364.html

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: