Jakarta

Im groessten muslimischen Land der Welt direkt am ersten Tag in eine Massendemo spazieren… um dann erleichtert festzustellen, dass es nichts mit Christenverfolgung zu tun hat (sondern ’nur‘ mit Korruption)!😉

Soweit die freundlichsten Menschen, die wir auf unserer Reise kennengelernt haben! Das kann sich sehr positiv aeussern, wenn gleich vier Polizisten mit dem Rikschafahrer fuer uns ueber den Preis verhandeln oder kleine Maedels bis hin zu Familienvaetern Fotos mit uns machen wollen. Allerdings auch manchmal etwas nervig, wenn man seinen neuen besten Freund eine Stunde lang nicht mehr los wird.

Zu Besuch in der groessten Moschee Suedostasiens mit Platz fuer 200.000 Glaeubige mit freundlicher Privatfuehrung.

Sich im abgesperrten Bereich vorm Royal Palace fragen, wo denn die im Lonely Planet genannten schiesswuetigen Wachsoldaten sind…und die uns dann zwei Sekunden spaeter mit eindeutigen Gesten zum Verschwinden auffordern.

Ausblick geniessen vom 132m hohen National Monument (Monas), errichtet zu Ehren der Unabhaengigkeit Indonesiens.

3 Antworten to “Jakarta”

  1. Regina Says:

    und auch hier wieder: seehr löblich, schön mit beschreibung! ;0)
    tokio war übrigens auch richtig cool. schönen gruß aber jetzt wieder aus good old d-town und viel spaß weiterhin! =0)

  2. Rüdi Says:

    Das nette Schild am Flughafen hab ich auch noch als Foto. Ist doch prima, wenn man direkt weiss, worauf man sich einlassen würde😉

    Viel Spaß in Indonesien!! WIe gehts weiter? Bahnfahrt nach Yogyakarta (und dann dort Prambanan und Borubudur anschauen!!!) und dann weiter mit dem Bus nach Gunung Bromo (echt cool) kann ich sehr empfehlen!!

    Freu mich auf weitere Meldungen!

    • stef Says:

      jaja, du hast unsere standardtour durchschaut…morgen geht’s dann weiter nach bromo! und spaeter vielleicht noch advanced-tauchkurs bei so ner tauchschule auf bali…waterworx heisst die oder so aehnlich…😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: